Die Kinder

Hallo, ich heiße Fokou Junior...

Hallo, ich heiße Fokou Junior...

18 Jahre alt

„Ich bin dieses Jahr am 26. Februar volljährig geworden. Auf dem Foto war ich 14 Jahre alt.  Geboren bin ich in Bansoa, ein kleines Dorf in der Nähe von Bafoussam. Bis 2016 habe ich die Schule CERSOM in Bafoussam besucht.  Bei CERSOM habe ich sehr viel gelernt. Schreiben, Rechnen, Lesen und die französische Gebärdensprache. Somit ist es mir jetzt möglich den Beruf eines Schusters zu erlernen. Das macht mir viel Spaß, aber am liebsten spiele ich in meiner Freizeit Fußball.“

Hi, ich bin Princesse...

Hi, ich bin Princesse...

8 Jahre alte

„Mein voller Name ist Sitcheu Ameni Princesse Hélène, aber alle nennen mich Princesse. Ich bin am 18. Februar 2010 in Douala, der größten Stadt Kameruns, geboren. Meine Eltern waren nicht verheiratet als sie mich bekommen haben und leider hat mich meine leibliche Mutter auch nach meiner Geburt verlassen. Aber ich hatte meine liebe Großmutter, die mich bis zum Jahre 2014 unterrichtet hat. Danach hat mich meine neue Mutter zu CERSOM gebracht. Das Foto ist an meinem ersten Schultag im CERSOM entstanden.“

 

Hey, mein Name ist Lucio...

Hey, mein Name ist Lucio...

16 Jahre alte

„ Mein Familienname ist Mongo Elombo und ich bin am 1. Januar 2002 in Nkongsamba, im Südwesten von Kamerun, geboren. Meine Eltern waren während meiner Geburt schon getrennt. Mein Papa ist leider arbeitslos und meine Mutter arbeitet auf dem Feld. Ich habe meinen Realschulabschluss bei CERSOM im Juni 2018 absolviert. Im französischen heißt das B.E.P.C. (Abkürzung von brevet d’études du premier cycle).  Jetzt werde ich versuchen das Collège zu meistern und mein Abitur zu erhalten. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und fahre gerne Fahrrad.“

Bonjour, ich bin Sofack Noêl Donas

Bonjour, ich bin Sofack Noêl Donas

16 Jahre alte

„Ich bin 16 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 22. Juni gewesen. Meinen Vater habe ich leider nie kennengelernt, aber meine Mutter ist großartig. Sie arbeitet auf dem Feld und kümmert sich mit viel Liebe um mich und meine fünf Geschwister. Ich bin gerade in der sechsten Klasse im Collège COBICERSOM und spiele in meiner Freizeit am liebsten Fußball.“

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von Ihnen

Unser Ziel ist die Unterstützung von CERSOM, eine Schule mit angeschlossenem Internat für gehörlose und hörgeschädigte Kinder in Bafoussam, Kamerun.

Unsere Satzung

Hier können Sie unsere Satzung downloaden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem neusten Stand über Projekte und erfahren Sie Neuigkeiten von den Kindern und der Schule Cersom.

© 2014 amiC e.V.

Impressum          Datenschutz

© 2014 amiC e.V.

Impressum          Datenschutz